Fotowettbewerb „Die Milch voraus“ – Gewinnerinnen und Gewinner wurden gekürt

Der Fotowettbewerb zum Thema „Die Milch voraus.“, den die Bezirksbauernkammer gemeinsam mit der Ennstal Milch und der Bäuerinnenorganisation veranstaltete, wurde rechtzeitig zum Weltmilchtag am 1. Juni abgeschlossen. Unter über 30 Einreichungen aus allen Teilen des Bezirks Liezen und aus allen Altersgruppen wurden die Gewinner ermittelt. Die Auswahl fiel freilich nicht leicht, waren doch sehr unterschiedliche und viele wunderschöne, lustige und ansprechende Bilder dabei. Letzten Endes einigten sich Peter Kettner, Obmann der Bezirksbauernkammer, Viktoria Brandner, Bezirksbäuerin und seit kurzem auch Landesbäuerin, und Andreas Radlingmaier, Aufsichtsratsvorsitzender der Ennstal Milch, auf fünf Gewinnerfotos. Am 28. Mai fand die Übergabe der reichhaltigen Genusspakete, alle Produkte aus dem Hause Ennstal Milch, an die fünf Gewinnerinnen und Gewinner am Hof des Kammerobmanns statt.

Das Genusspaket, das überreicht wurde, spiegelt die vielseitige Bandbreite und Spezialisierungen wider, die die Ennstal Milch nicht nur regional, sondern auch international auszeichnen. Basis für dieses breite Ausrichtung ist seit jeher die kleinstrukturierte Landwirtschaft, die das Ennstal nach wie vor ausmacht. Aus unserer wertvollen Ennstaler Milch wird der österreichweit beliebte und international vielfach ausgezeichnete Weichkäse hergestellt, aber auch Klassiker der Marke Maresi, die in Österreich schon fast Kultstatus haben. Technologie und nachhaltige Verpackungen, wie die Kartondose CartoCan, mit denen die Ennstal Milch Vorreiter auf dem internationalen Markt ist, machen die einst kleine, regionale Molkerei – nach wie vor zu 100 % im Eigentum der Ennstaler Bauernschaft – zu einem einzigartigen, international erfolgreichen Unternehmen. All das entsteht, wenn Landwirtschaft, Natur, Eigentümer, Mitarbeiter und Wirtschaft ein harmonisches und produktives Miteinander eingehen. Dann profitiert eine ganze Region landschaftlich, kulturell und wirtschaftlich.

Kammerobmann Bezirk Liezen Peter Kettner, Michaela Stock, Bäuerinnenorganisation, und Andreas Radlingmaier, Aufsichtsratsvorsitzender Ennstal Milch, mit den Gewinnerinnen und Gewinnern.